Farbenfroh

Print Image Matching-kompatibler Kamerapark wächst

2001-03-16 Seit unserem ausführlichen digitalkamera.de-Artikel über Epsons neue Print Image Matching-Technologie wissen unsere Besucher, wozu diese Technologie – zumindest theoretisch – in der Lage ist. Auf praktische Erfahrungsberichte wird man wohl bis nach der CeBIT (22. bis 28. März), wo die ersten Print Image Matching-kompatiblen Drucker der Öffentlichkeit vorgestellt werden, warten müssen. Solange haben die Hersteller aber nicht gewartet, um PIM-kompatible Digitalkameras vorzustellen.  (Yvan Boeres)

In unserem Artikel wurde die Casio QV-3500EX als erste solche Kamera erwähnt. Aus einem Dokument auf der japanischen Epson-Homepage geht aber jetzt hervor, dass es noch weitere Digitalkameras gibt, die bereits auf digitalkamera.de vorgestellt wurden, von denen gar nicht bekannt war, dass sie die Print Image Matching-Technologie unterstützen. Die entsprechenden Kamerahersteller haben – wohl aus Vorsicht gegenüber einer auf dem Markt noch nicht durchgesetzten Technik – auch über ein solches Feature in ihren Presseankündigungen kaum ein Wort verloren. Die in Frage kommenden Kameras sind jedenfalls neben der Casio QV-3500EX die Sony DSC-S75, die Sony DSC-P30 und DSC-P50, die kürzlich vorgestellten CD-Mavicas von Sony MVC-CD200 und MVC-CD300 sowie die Yashica/Kyocera FineCam S3. Von Epson selbst kommt noch die neu vorgestellte PhotoPC 3100Z hinzu. Man darf also gespannt sein, welche Kameras sich der Runde anschließen werden und ob das Zusammenspiel zwischen PIM-kompatiblen Digitalkameras und PIM-kompatiblen Druckern in Sachen Bildqualität den Erwartungen gerecht wird.

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach