Billig-Kameras nicht für Europa

Polaroid PhotoMax-Digitalkameras nur für die USA

2000-01-14 Einer Meldung des Handelsblattes zufolge ist die Nachfrage an preisgünstigen Digitalkameras zumindest in den USA sehr hoch. Eine Umfrage während der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas habe ergeben, daß der Preis als wichtigstes Kaufkriterium noch vor der Bildauflösung gelte. Daher seien auch solche Modelle wie die zitierte 60-Dollar-Digitalkamera Polaroid PhotoMax Fun! Digital 320 auf der Messe vorgestellt worden. Polaroid Deutschland teilt uns mit, daß die gesamte PhotoMax-Serie in Europa nicht vertrieben wird. Dies bekräftigt die Auffassung, daß in Europa andere Kaufgewohnheiten gelten und die Bildqualität eine wesentlich größere Rolle als in den USA spielt. Da die Polaroid-PhotoMax-Kameras nicht offiziell in Europa vertrieben werden, erstellen wir kein digitalkamera.de-Datenblatt.  (Yvan Boeres)

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach