Traditionelles Fototreffen

Pirmasenser Fototage vom 24. Oktober bis 9. November 2014

2014-10-04 Zum vierten Mal laden die Organisatoren zur im Jahr 2014 siebzehntägigen Traditionsveranstaltung. Den Besuchern erwarten in den siebzehn Tagen rund 800 Bilder nationaler und internationaler Amateur- und Profifotografen in verschiedenen öffentlich zugänglichen Ausstellungsorten. Neben den verschiedenen Fotoausstellungen bieten die vierten Pirmasenser Fototage allerdings noch einiges mehr an Veranstaltungsprogramm für Fotoenthusiasten.  (Harm-Diercks Gronewold)

  • Bild Pirmasenser Fototage präsentieren Events der Superklasse: Flowers for Vera - Trierenberg Super Circuit [Foto: Stanislav Solagayan]

    Pirmasenser Fototage präsentieren Events der Superklasse: Flowers for Vera - Trierenberg Super Circuit [Foto: Stanislav Solagayan]

  • Bild Pirmasenser Fototage präsentieren Events der Superklasse [Foto: Radomir Jakubowski]

    Pirmasenser Fototage präsentieren Events der Superklasse [Foto: Radomir Jakubowski]

  • Bild Pirmasenser Fototage präsentieren Events der Superklasse: Impressionen aus Afrika [Foto: Gabriela Staebler]

    Pirmasenser Fototage präsentieren Events der Superklasse: Impressionen aus Afrika [Foto: Gabriela Staebler]

In dem siebzehntägigen Veranstaltungszeitraum der Pirmasenser Fototage 2014, wird den Besuchern nicht nur ausgewählte und ausgestellte moderne Fotografie präsentiert. Die Besucher können sich auf Multimediashows, Vorträge sowie Workshops und Fotoshootings freuen, bei denen es gilt den eigenen fotografischen Horizont zu erweitern. Das genaue Veranstaltungsprogramm sowie etwaige Kosten für die Pirmasenser Fototage 2014 und die Veranstaltungen sind auf der offiziellen Website einzusehen.


Weiterführender Link

Artikel-Vorschläge der Redaktion

"Kaufberatung spiegellose Systemkameras" überarbeitet und erweitert

Das E-Book enthält unter anderem eine aktualisierte Marktübersicht mit Preisen und Markteinführungs-Terminen. mehr…

Fotos nachträglich fokussieren

Normalerweise wird erst fokussiert und dann fotografiert. Bei Panasonic und Olympus geht das jedoch auch umgekehrt. mehr…

Sechs lichtstarke Festbrennweiten an der Olympus OM-D E-M10 getestet

Das Olympus 1.8 17 mm, 25 mm, 45 mm und 75 mm sowie Panasonic 20 mm 1.7 und 25 mm 1.4 liefern sich ein hartes Rennen. mehr…

Foto-Datensicherung in der Cloud mit Amazon Prime

Amazon-Prime-Kunden haben einen unbegrenzten Speicher für Fotos; wie das funktioniert haben wir ausprobiert. mehr…

Autor

Harm-Diercks Gronewold

Harm-Diercks Gronewold ist gelernter Fotokaufmann und hat etliche Jahre im Fotofachhandel gearbeitet, bevor er 2005 in die digitalkamera.de-Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Produktdatenbanken, Bildbearbeitung, Fototipps sowie die Berichterstattung über Software und Zubehör. Er ist es auch, der meistens vor der Kamera in unseren Videos zu sehen ist und die Produkte vorführt.