Gut Ding will Weile haben

Pentax verschiebt Markteinführung der *ist D

2003-05-19 Die Auswirkung des Lieferengpasses bei CCD-Sensoren bekommt nun auch Pentax zu spüren. Nachdem einige Hersteller wie u. a. Olympus, Fujifilm und sogar Sony (der als Hersteller von CCDs praktisch an der Quelle sitzt) die Markteinführung einiger Kameramodelle um 1 bis 2 Monate verschieben mussten, kündigt nun auch Pentax Japan an, dass die digitale Spiegelreflexkamera *ist D nicht planmäßig ausgeliefert werden kann. Die geplante Markteinführung auf dem japanischen Markt wird von Juni auf August verschoben (in Europa sollte die Kamera ohnehin später kommen). "Pentaxisten" werden sich also noch ein bisschen länger gedulden müssen, bis auch ihre Lieblingsmarke ihnen eine digitale Spiegelreflexkamera beschert.  (Yvan Boeres)

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach