Funktionserweiterung

Pentax veröffentlicht Firmwareupdate V1.10 für die K-3

2014-07-14 Pentax veröffentlicht das Firmwareupdate für die K-3, welches die Firmware nun auf Version 1.10 bringt. Das Update beinhaltet eine neue Diffraktionskorrektur für Beugungsunschärfen. Diese ist dann im Menü „Objektivkorrektur“ zu finden und umfasst nur Systemobjektive der Baureihen DA, DA-L, D FA und FA Limited Edition. Drüber hinaus wurde die Verarbeitungsdauer bei der Verwendung von Filtern und chromatischer Abberation verkürzt. Zudem wurde der automatische Weißabgleich verbessert und die ISO Belichtungsreihe (Bracketing) im TAv-Modus und Belichtungsreihe implementiert. Abschließend gibt Pentax an, dass das Firmwareupdate 1.10 die generellen Leistungsparameter verbessert. Das Firmwareupdate wird vom Anwender in Eigenregie und eigener Verantwortung durchgeführt. Es ist also empfehlenswert, sich genau an die ausführliche Update-Anleitung zu halten. Traut man sich das Update nicht zu, dann wendet man sich am besten an den Pentax-Kundendienst oder einen Fotohändler.  (Harm-Diercks Gronewold)


Passende Meldungen zu diesem Thema

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Harm-Diercks Gronewold

Harm-Diercks Gronewold, 52, ist gelernter Fotokaufmann und hat etliche Jahre im Fotofachhandel gearbeitet, bevor er 2005 in die digitalkamera.de-Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Produktdatenbanken, Bildbearbeitung, Fototipps sowie die Berichterstattung über Software und Zubehör. Er ist es auch, der meistens vor der Kamera in unseren Videos zu sehen ist und die Produkte vorführt.