Nur zehn Stück für Deutschland, Österreich und die Schweiz

Pentax bringt limitierte Silver Edition der K-5

2012-03-02 Pentax bringt mit der K-5 Silver Edition eine streng limitierte, silberne Version der K-5 DSLR auf den Markt. Weltweit sollen zwar 1.500 Sets verkauft werden, in den drei Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz aber insgesamt nur zehn Stück. Es dürfte schwer sein, eine davon zu ergattern. Die silberne K-5 kommt im Set mit einem silbernen 40mm-XS-Objektiv, dem flachsten Pancake der Welt, das kürzlich zusammen mit der spiegellosen Systemkamera K-01 vorgestellt wurde. Das Objektiv trägt kaum mehr auf als ein Bajonett-Schutzdeckel aus Plastik und ist dennoch mit F2,8 recht lichtstark mit einer Normalbrennweite von 60 Millimeter entsprechend Kleinbild. Die K-5 Silver Edition soll 1.500 EUR kosten.  (Benjamin Kirchheim)


Passende Meldungen zu diesem Thema

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Benjamin Kirchheim

Benjamin Kirchheim, 46, schloss 2007 sein Informatikstudium an der Uni Hamburg mit dem Baccalaureus Scientiae ab. Seit 1998 war er journalistisch für verschiedene Atari-Computermagazine tätig und beschäftigt sich seit 2000 mit der Digitalfotografie. Ab 2004 schrieb er zunächst als freier Autor und Tester für digitalkamera.de, bevor er 2007 als fest angestellter Redakteur in die Lübecker Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Kameratests, News zu Kameras und Fototipps.