Für einen präziseren Weißabgleich

Olympus veröffentlicht neue Firmware (Version 1.2) für E-3

2008-06-12 Die E-3 mag zwar in den Augen von Olympus eine Profi-Kamera sein (und sie ist zweifelsohne in vielen professionellen Bereichen als solche einsetzbar), aber auch die haben so ihre kleinen Fehler und Schwächen, die sie so mit der Zeit über das eine oder andere Firmware-Update verlieren können. Dass der automatische Weißabgleich der E-3 noch perfektionierbar war, beweist eine neue Firmware mit der Versionsnummer 1.2, die soeben von Olympus veröffentlicht wurde und genau dafür sorgen soll. Weitere Verbesserungen und Korrekturen wurden nicht vorgenommen – zumindest gibt es keinen offiziellen Hinweis darauf. Das Update erfolgt, wie bei Olympus üblich, durch Anschluss der Kamera an den Rechner und durch Aufrufen der Firmwareupdate-Funktion im Menü der Olympus-Software (Olympus Master/Olympus Studio); auch wenn man dabei nichts richtig falsch machen kann, spielt man das Update auf eigene Verantwortung ein oder überlässt das lieber dem Händler seines Vertrauens bzw. dem Olympus-Kundenservice.  (Yvan Boeres)

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Vintage-Objektive – 6. aktualisierte Auflage als PDF erhältlich

"Vintage-Objektive – 6. aktualisierte Auflage" als PDF erhältlich

In diesem Buch lernt der Leser die Vor- und Nachteile beim Einsatz alter Objektive an modernen Digitalkameras kennen. mehr…

Fotokurs-Schulungsvideos zum halben Preis

Fotokurs-Schulungsvideos zum halben Preis

Einsteiger- und Fortgeschrittenenseminare für Canon, Fujifilm, Nikon, Olympus, Panasonic und Sony mit Uli Soja. mehr…

digitalkamera.de Kaufberatung Spiegellose Systemkameras aktualisiert

digitalkamera.de "Kaufberatung Spiegellose Systemkameras" aktualisiert

Überarbeitete und ergänzte Ausgabe mit allen neuen Kameras, aktualisierten Testspiegeln und Ausstattungsübersicht. mehr…

Das Fn-Menü bei Sony Alpha 7 Systemkameras individuell anpassen

Das Fn-Menü bei Sony Alpha 7 Systemkameras individuell anpassen

Fototrainer Manuel Quarta zeigt, wie man das Fn-Menü bei der Sony Alpha 7 Serie auf eigene Bedürfnisse anpassen kann. mehr…

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach