Sondermeldung vom 26.02.2006 10:30 Uhr

Olympus USA gibt DMC-L1-Infos vorzeitig bekannt

2006-02-26 Panasonic wird sich wohl darüber ärgern, dass ausgerechnet der Kooperationspartner Olympus ihm sozusagen die "Show gestohlen" hat, aber Olympus America (die US-Niederlassung von Olympus) hat heute morgen offiziell erste Details über Panasonics erste, Four-Thirds-kompatible, digitale Spiegelreflexkamera offiziell in einer Pressemitteilung bekannt gegeben. Eigentlich sollte Panasonic die Lumix DMC-L1 und das dazugehörige Leica-Objektiv erst um 15.00 Uhr unserer Zeit ankündigen (dann folgt auch eine ausführliche digitalkamera.de-Meldung mit Produktbildern und weiteren technischen Details); es bestand jedenfalls eine entsprechende weltweite Sperrfrist. Wer jedenfalls schon vorab erste Details über die Panasonic Lumix DMC-L1 erfahren will, findet sie auf den Seiten von Olympus America (siehe weiterführende Links).  (Yvan Boeres)

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Radiant Photo im Test

Radiant Photo im Test

Der "Bildveredler" zeigt in diesem Test, was er kann, wo er seine Schwächen hat und für wen er sich eignet. mehr…

Markt+Technik E-Books drastisch im Preis reduziert

Markt+Technik E-Books drastisch im Preis reduziert

Kamerabücher und Bücher zu Bildbearbeitung und allgemeinen Fotothemen gibt es schon ab 3,99 € zum Herunterladen. mehr…

Vintage-Objektive – 6. aktualisierte Auflage als PDF erhältlich

"Vintage-Objektive – 6. aktualisierte Auflage" als PDF erhältlich

In diesem Buch lernt der Leser die Vor- und Nachteile beim Einsatz alter Objektive an modernen Digitalkameras kennen. mehr…

Objektiv konfigurieren und steuern mit TAMRON Lens Utility Mobile

Objektiv konfigurieren und steuern mit TAMRON Lens Utility Mobile

Objektiv-Funktionen lassen sich einfach mit dem Smartphone über die Tamron Lens Utility Mobile-App anpassen. mehr…

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach