Lieferengpass

Olympus E-400 exklusiv für den europäischen Markt

2006-09-27 Dass einzelne Digitalkamera-Modelle in Deutschland oder in Europa nicht auf den Markt gebracht werden, kommt immer mal wieder vor. Aber diesmal trifft es "den Rest der Welt". Wie im Umfeld der Photokina zu erfahren war, kommt die E-400, das neueste und besonders kleine Spiegelreflexmodell von Olympus, zumindest erst einmal ausschließlich in Europa auf den Markt. Für eine weltweite Vermarktung der E-400 reichen die Fertigungskapazitäten eines Zulieferers (hier offensichtlich des Herstellers des CCD-Sensors) nicht aus. Deshalb konzentriert sich Olympus bei seinem jüngsten Spross auf den für das Unternehmen besonders wichtigen europäischen Markt, um wenigstens diesen mit ausreichenden Stückzahlen beliefern zu können. Von relativ knappen Mengen und dadurch stabilen Preisen sei jedoch selbst bei einem auf Europa begrenzten Liefergebiet auszugehen, verriet Walter Sandig, Vorsitzender der Geschäftsführung der Olympus Deutschland GmbH.  (Jan-Markus Rupprecht)

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Jan-Markus Rupprecht

Jan-Markus Rupprecht, 59, fotografiert mit Digitalkameras seit 1995, zunächst beruflich für die Technische Dokumentation. Aus Begeisterung für die damals neue Technik gründete er 1997 digitalkamera.de, das Online-Portal zur Digitalfotografie, von dem er bis heute Chefredakteur und Herausgeber ist. 2013 startete er digitalEyes.de als weiteres Online-Magazin, das den Bogen der digitalen Bildaufzeichnung noch weiter spannt.