Olympus-Fotodrucker P-330E für 1.000 DM

1998-09-01 Der Olympus-Fotodrucker P-330E ist eine gründliche Überarbeitung seines Vorgängers P-300E und verfügt über eine wesentlich umfangreichere Ausstattung.  (Jan-Markus Rupprecht)

Olympus P-330EAuch der Olympus-Fotodrucker P-300E hat eine deutliche Überarbeitung erfahren. Der Nachfolger Olympus P-330E besitzt das gleiche Thermosublimations-Druckwerk, aber eine erheblich erweiterte Ausstattung. Die für die Thermosublimationstechnik sehr hohe Auflösung von 306 dpi entspricht in der Druckqualität einem 4-farb-Tintenstrahldrucker mit etwa 5.000 dpi, da Thermosublimationsdrucker ohne Rasterung auskommen. Der P-330E kann nicht nur direkt an PC- und Macintosh-Computer sowie an alle Olympus-Digitalkameras angeschlossen werden, er "grabbt" auch Standbilder aus Videosignalen angeschlossener Geräte (Camcorder, Videorecorder, TV) und kann SmartMedia-Wechselspeicherkarten direkt auslesen. Interne Funktionen ermöglichen die Wahl des zu druckenden Bildausschnittes und eine Schärfung des Bildes. Der Preis wird um 1.000 DM betragen. Die Datenblätter für alle neuen Olympus-Geräte folgen in den nächsten Tagen.

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Das Fn-Menü bei Sony Alpha 7 Systemkameras individuell anpassen

Das Fn-Menü bei Sony Alpha 7 Systemkameras individuell anpassen

Fototrainer Manuel Quarta zeigt, wie man das Fn-Menü bei der Sony Alpha 7 Serie auf eigene Bedürfnisse anpassen kann. mehr…

Markt+Technik E-Books drastisch im Preis reduziert

Markt+Technik E-Books drastisch im Preis reduziert

Kamerabücher und Bücher zu Bildbearbeitung und allgemeinen Fotothemen gibt es schon ab 3,99 € zum Herunterladen. mehr…

digitalkamera.de Kaufberatung Spiegellose Systemkameras aktualisiert

digitalkamera.de "Kaufberatung Spiegellose Systemkameras" aktualisiert

Überarbeitete und ergänzte Ausgabe mit allen neuen Kameras, aktualisierten Testspiegeln und Ausstattungsübersicht. mehr…

Automatisch auslösen, wenn ein Motiv in den Schärfebereich kommt

Automatisch auslösen, wenn ein Motiv in den Schärfebereich kommt

Eine Autofokus-Falle kann in der Sport- oder Tierfotografie, aber auch für Selbstporträts sehr nützlich sein. mehr…

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Jan-Markus Rupprecht

Jan-Markus Rupprecht, 59, fotografiert mit Digitalkameras seit 1995, zunächst beruflich für die Technische Dokumentation. Aus Begeisterung für die damals neue Technik gründete er 1997 digitalkamera.de, das Online-Portal zur Digitalfotografie, von dem er bis heute Chefredakteur und Herausgeber ist. 2013 startete er digitalEyes.de als weiteres Online-Magazin, das den Bogen der digitalen Bildaufzeichnung noch weiter spannt.