Funktionsoptimierung

Nikon veröffentlicht Firmware V1.1 für Coolpix P7700

2013-04-25 Die im Jahr 2012 von digitalkamera.de getestete Nikon Coolpix P7700 erhält mit dem Firmwareupdate auf V1.1 ihre erste Softwareaktualisierung. Die Firmware V1.1 verbessert die Genauigkeit des virtuellen Horizontes in die Richtung, in der die Kamera gehalten wird. Des Weiteren wurde das Intervall zwischen den Aufnahmen verkürzt, wenn die Einstellung „Belichtungsreihe“ für „Automatische Belichtungsreihen“ gewählt wird. Die dritte und letzte Änderung behebt einen Fehler, welcher auftrat wenn „Automatische Belichtungsreihe“ auf „Belichtungsreihe“ festgelegt war. Hier konnten vor dem Update das zweite und dritte Bild keine Belichtungszeiten von einer Sekunde oder mehr haben. Dies ist nach dem Update nun möglich. Das Firmwareupdate kann in Eigenregie und auf eigene Gefahr durchgeführt werden. Deshalb empfiehlt es sich die Update-Anleitung genau zu befolgen. Wer sich das Firmwareupdate nicht zutraut, der wendet sich an den Nikon-Service oder einen Fotohändler seines Vertrauens.  (Harm-Diercks Gronewold)

  • Bild Nikon Coolpix P7700 [Foto: MediaNord]

    Nikon Coolpix P7700 [Foto: MediaNord]


Passende Meldungen zu diesem Thema

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Harm-Diercks Gronewold

Harm-Diercks Gronewold, 52, ist gelernter Fotokaufmann und hat etliche Jahre im Fotofachhandel gearbeitet, bevor er 2005 in die digitalkamera.de-Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Produktdatenbanken, Bildbearbeitung, Fototipps sowie die Berichterstattung über Software und Zubehör. Er ist es auch, der meistens vor der Kamera in unseren Videos zu sehen ist und die Produkte vorführt.