Update

Nikon veröffentlich Firmwareupdate für die D7000 auf v1.02

2011-04-27 Nikon behebt mit dem Firmwareupdate der D7000 auf v1.02 Probleme, die in der Zusammenarbeit mit dem GPS-Empfänger G-P1 auftraten, Videowiedergabeprobleme, wenn die Kamera direkt an einen Fernseher angeschlossen wurde. Darüber hinaus wurde die Kompatibilität der erzeugten Videodateien in Bezug auf Videobearbeitungsprogramme verbessert. Behoben wurde auch ein Fehler, der mit der "Bildmontage"-Funktion und RAW-Daten auftrat, wenn diese nachträglich mit Nikon ViewNX2 bearbeitet wurden. Die Rauschunterdrückung bei Belichtungszeiten ab einer Sekunde wurde verbessert und ein Fehler, der auftrat, wenn eine Funktionstaste mit der Anzeige des künstlichen Horizonts belegt war. Darüber hinaus wurden zwei Fehler korrigiert, die sich in den Hilfefunktionen und den Hilfetexten befanden. Da Firmwareupdates auf eigene Gefahr vorgenommen werden, empfiehlt es sich, die Update-Anleitung genau zu befolgen, beziehungsweise sich an den Nikon Service oder den Händler seines Vertrauens zu wenden.  (Harm-Diercks Gronewold)


Passende Meldungen zu diesem Thema

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Harm-Diercks Gronewold

Harm-Diercks Gronewold, 52, ist gelernter Fotokaufmann und hat etliche Jahre im Fotofachhandel gearbeitet, bevor er 2005 in die digitalkamera.de-Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Produktdatenbanken, Bildbearbeitung, Fototipps sowie die Berichterstattung über Software und Zubehör. Er ist es auch, der meistens vor der Kamera in unseren Videos zu sehen ist und die Produkte vorführt.