Wie leer ist leer?

Nikon bietet Firmware-Update für die Coolpix 2100 und 3100 an

2003-05-19 Nikon Europe hat für die Digitalkamera-Modelle 2100 und 3100 der Coolpix-Serie ein Firmware-Update (V1.1 für die Coolpix 2100 und V1.2 für die Coolpix 3100) zum Download bereitgestellt, mit dem die Genauigkeit der Batteriestandsanzeige bei den beiden Kameramodellen wieder hergestellt wird. Durch einen Fehler bei früheren Firmware-Versionen wurde ein niedriger Batteriestand gemeldet; auch wenn die mitgelieferten EN-MH1-Akkus noch fast voll waren (es ist davon auszugehen, dass der gleiche Fehler auch bei NiMH-Akkus im AA/Mignon-Format anderer Hersteller auftritt). Durch das Firmware-Upgrade wird der Schwellenwert für die Batteriestandswarnung heruntergesetzt. Die entsprechenden Dateien sowie eine ausführliche/verständliche Installationsanleitung sind auf den Support-Seiten von Nikon Europe (siehe folgende Links) zu finden.  (Yvan Boeres)

  • Bild Nikon Coolpix 2100 [Foto: Nikon] [Foto: Foto: Nikon]

    Nikon Coolpix 2100 [Foto: Nikon] [Foto: Foto: Nikon]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach