Auf in den (Preis)Kampf!

Nikon Deutschland legt offiziellen Verkaufspreis der D100 fest

2002-05-30 Nach Nikon Japan, Nikon USA und Nikon UK hat nun auch Nikon Deutschland den offiziellen Verkaufspreis für die digitale Spiegelreflexkamera D100 bekannt gegeben. Mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von rund 2.800 EUR für die D100 unterbietet Nikon seinen Erz-Rivalen Canon mit dessen EOS D60 um satte 500 EUR. Man darf gespannt sein, wie Canon – und Fujifilm sowie Sigma (bei denen die Preise ihrer SLR-Kameras noch ausstehen) – darauf reagieren werden. Bricht vielleicht ein Preiskampf in diesem – bisher eher preisstabilen – Marktsegment aus? Aber wie heißt es so schön: Wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte. In diesem Fall ist der Kunde der eindeutige Gewinner bei der Sache.  (Yvan Boeres)

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach