digitalkamera.de bewegt sich – erste Produktvorstellung als Video

Nikon D5100 ab heute im Handel und hier als Produktvideo

2011-04-21 Zunächst als Prototyp für weitere Video-Veröffentlichungen unserer Redaktion vorgesehen, gibt das unter dem Link aufrufbare zehnminütige Produktvideo zur Nikon D5100 – erstmalig "von und mit" digitalkamera.de – einen lebendigen Eindruck von den technischen Features und der Handhabung dieser von heute an im Handel erhältlichen Kamera. In einem etwa zehnminütigen Video werden die technischen Rahmendaten, die Bedienelemente sowie der Funktions- und Lieferumfang kurz, aber aus erster Hand beschrieben.  (Niels Karwen)

Nikon D5100 Produktvorstellungsvideo [Foto: MediaNord]Erstellt wurde das Video übrigens mit einer Panasonic Lumix DMC-GH1 und dem 14-42mm 1:3.5-5.6 Asph. Objektiv hier im digitalkamera.de-Labor. Weitere Features, Produktvorstellungen und Videoproduktionen sollen in den kommenden Monaten folgen. Da die Redaktion noch zu keinem abschließenden eigenen Urteil bezüglich der bevorzugten Länge, der Schnittfolgen, Inhalte und Bildeinstellungen gelangt ist, dürfen sich alle Leser von digitalkamera.de aufgerufen fühlen, konstruktive Verbesserungsvorschläge oder Wünsche zu formulieren. Als "Premiere" ist das Video gewiss nicht ohne Makel, aber wir würden uns freuen, bei unserem Weg in eine für uns neue Kommunikationsform die Unterstützung der Leserschaft zu erhalten. Feedback mit Lob und Kritik kann gerne in Form einer E-Mail an redaktion[at]medianord.de hinterlassen werden, sofern die Betreffzeile der E-Mail mit "Produktvorstellung" gekennzeichnet ist.


Passende Meldungen zu diesem Thema

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Markt+Technik E-Books drastisch im Preis reduziert

Markt+Technik E-Books drastisch im Preis reduziert

Kamerabücher und Bücher zu Bildbearbeitung und allgemeinen Fotothemen gibt es schon ab 3,99 € zum Herunterladen. mehr…

Den Fokus richtig setzen (Schulungsvideo)

Den Fokus richtig setzen (Schulungsvideo)

Wie an der Nikon Z fc der Fokus sicher auf das Motiv gesetzt werden kann, das zeigt Michael Nagel in diesem Video. mehr…

Vintage-Objektive – 6. aktualisierte Auflage als PDF erhältlich

"Vintage-Objektive – 6. aktualisierte Auflage" als PDF erhältlich

In diesem Buch lernt der Leser die Vor- und Nachteile beim Einsatz alter Objektive an modernen Digitalkameras kennen. mehr…

Fotokurs-Schulungsvideos zum halben Preis

Fotokurs-Schulungsvideos zum halben Preis

Einsteiger- und Fortgeschrittenenseminare für Canon, Fujifilm, Nikon, Olympus, Panasonic und Sony mit Uli Soja. mehr…

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach