Erfolgsmodell

Nikon D3100 demnächst auch in Rot erhältlich

2011-09-08 Ab 22. September 2011 ist die Nikon D3100 auch in Rot erhältlich. Laut Nikon ist die D3100 das meist verkaufte Spiegelreflex-Einsteigermodell. Technisch ist die Kamera mit dem schwarzen Modell identisch: Der Bildsensor löst 14,2 Megapixel auf, Videos können in FullHD-Auflösung gefilmt werden und der Guide-Modus hilft dem Einsteiger, die richtigen Einstellungen für sein Motiv zu finden und dadurch mehr über die Spiegelreflexfotografie zu lernen. Die D3100 verfügt neben dem optischen Pentaspiegelsucher über eine LiveView-Funktion auf dem rückwärtigen 7,5-Zentimeter-Bildschirm. Die rote D3100 soll ausschließlich im Set mit dem Objektiv AF-S DX Nikkor 18-55mm 1:3.5-5.6G VR zu einem Preis von knapp 600 EUR erhältlich sein. Im Gegensatz zur schwarzen Ausführung wird die rote D3100 zumindest vorerst nicht im Fachhandel angeboten, sondern ausschließlich beim Onlinehändler Amazon.  (Benjamin Kirchheim)


Passende Meldungen zu diesem Thema

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Benjamin Kirchheim

Benjamin Kirchheim, 46, schloss 2007 sein Informatikstudium an der Uni Hamburg mit dem Baccalaureus Scientiae ab. Seit 1998 war er journalistisch für verschiedene Atari-Computermagazine tätig und beschäftigt sich seit 2000 mit der Digitalfotografie. Ab 2004 schrieb er zunächst als freier Autor und Tester für digitalkamera.de, bevor er 2007 als fest angestellter Redakteur in die Lübecker Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Kameratests, News zu Kameras und Fototipps.