Plug-in der Luxusklasse

Nik Software kündigt "HDR Efex Pro" für Herbst 2010 an

2010-08-27 Nik Software, bekannt für Capture NX, Define, Silver Efex Pro, Color Efex und natürlich Viveza, möchte mit "HDR Efex Pro" in den HDR-Software-Markt einsteigen. "HDR Efex Pro" soll sich in der Bedienerfreundlichkeit durch die patentierte "U-Point"-Technologie und die leistungsstarke "Ghosting Reduktion", welche "Geisterbilder" aus den zusammengefügten HDR Bildern entfernt, auszeichnen. Vorgefertigte "Presets" geben dem Nutzer einen Basis-Charakter des HDRs, und mithilfe verschiedener Schieberegler können diese den eigenen Wünschen angepasst und als eigene Voreinstellung erneut gespeichert werden. Durch den Plug-in Aufbau von "HDR Efex Pro" können die entstandenen HDR Bilder in Adobe Photoshop, Lightroom oder Apple Aperture ohne zwischenspeichern weiterverarbeitet werden. "HDR Efex Pro" soll ab Herbst 2010 für knapp 160 EUR erhältlich sein, wobei es auch Vorteilsangebote bzw. Bundles mit anderen Nik-Software-Lösungen geben wird.  (Harm-Diercks Gronewold)

  • Bild Nik HDR Efex Pro [Foto: Nik Software]

    Nik HDR Efex Pro [Foto: Nik Software]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Automatisch auslösen, wenn ein Motiv in den Schärfebereich kommt

Automatisch auslösen, wenn ein Motiv in den Schärfebereich kommt

Eine Autofokus-Falle kann in der Sport- oder Tierfotografie, aber auch für Selbstporträts sehr nützlich sein. mehr…

Vintage-Objektive – 6. aktualisierte Auflage als PDF erhältlich

"Vintage-Objektive – 6. aktualisierte Auflage" als PDF erhältlich

In diesem Buch lernt der Leser die Vor- und Nachteile beim Einsatz alter Objektive an modernen Digitalkameras kennen. mehr…

Das Fn-Menü bei Sony Alpha 7 Systemkameras individuell anpassen

Das Fn-Menü bei Sony Alpha 7 Systemkameras individuell anpassen

Fototrainer Manuel Quarta zeigt, wie man das Fn-Menü bei der Sony Alpha 7 Serie auf eigene Bedürfnisse anpassen kann. mehr…

Objektiv konfigurieren und steuern mit TAMRON Lens Utility Mobile

Objektiv konfigurieren und steuern mit TAMRON Lens Utility Mobile

Objektiv-Funktionen lassen sich einfach mit dem Smartphone über die Tamron Lens Utility Mobile-App anpassen. mehr…

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Harm-Diercks Gronewold

Harm-Diercks Gronewold, 52, ist gelernter Fotokaufmann und hat etliche Jahre im Fotofachhandel gearbeitet, bevor er 2005 in die digitalkamera.de-Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Produktdatenbanken, Bildbearbeitung, Fototipps sowie die Berichterstattung über Software und Zubehör. Er ist es auch, der meistens vor der Kamera in unseren Videos zu sehen ist und die Produkte vorführt.