Blick in die Blogs

Neues aus den digitalkamera.de-Blogs

2011-09-09 Diese Woche in den digitalkamera.de-Blogs wurden einige neue Termine zu Fotoworkshops veröffentlicht. Das vierte Fotofestival Mannheim-Ludwigshafen-Heidelberg steht unter dem Motto "The eye is a lonley hunter – Images of Humankind" und präsentiert Arbeiten von 56 Künstlern aus 35 Ländern. "Ciao, Grazie – Die Strandverkäufer" lautet der Titel einer Fotoausstellung, die in der Sommergalerie Weimar vom 1.September bis zum 1. Oktober 2011 zu sehen ist. Im digitalkamera.de-Blog "Randnotizen" gibt es einen kleinen Beitrag zum Blog "Bilder für Blinde". Dieser bietet einen Service für Blinde, sich Bilder beschreiben zu lassen. Vom neunten September bis zum 28. Oktober zeigt das Japanisch-Deutsche-Zentrum in Berlin eine Ausstellung mit dem Titel "Crown of the Earth". Mit dieser wird erstmals der Preisträger des "Newcomer´s Award" der Japanischen Gesellschaft für Photographie in Deutschland präsentiert.  (Harm-Diercks Gronewold)

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Harm-Diercks Gronewold

Harm-Diercks Gronewold, 52, ist gelernter Fotokaufmann und hat etliche Jahre im Fotofachhandel gearbeitet, bevor er 2005 in die digitalkamera.de-Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Produktdatenbanken, Bildbearbeitung, Fototipps sowie die Berichterstattung über Software und Zubehör. Er ist es auch, der meistens vor der Kamera in unseren Videos zu sehen ist und die Produkte vorführt.