Unter Wasser

Neues Schutzgehäuse von Aquamir für die Olympus E-520

2008-09-02 Schwarz aus eloxiertem Aluminium betritt das Aquamir E-520 die Bühne der Unterwasserfotografie. Damit sieht die Olympus E-520, für die das Gehäuse gefertigt wurde, im Wasser immer noch aus wie eine richtige Spiegelreflexkamera: elegant schwarz, allerdings etwas größer vom Umfang her und mit wesentlich größeren Bedienknöpfen. Das Aquamir-Gehäuse kann bis zu einer Tauchtiefe von 60 m eingesetzt werden. Das entsprechende Pendant von Olympus schafft 40 m. Zur Ausstattung gehören ein doppelter Blitzanschluss mit Blitzbuchsen und ein doppelter Anschluss für das Auslösen von Slave-Blitzen über fiberoptische Kabel (z. B. Inon D-200). Letzterer ist Sea&Sea-kompatibel.  (Daniela Schmid)

Unterwassergehäuse für die Olympus D-SLR E-520 [Foto: Aquamir] Unterwassergehäuse für die Olympus D-SLR E-520 [Foto: Aquamir]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Daniela Schmid

Daniela Schmid hat in Augsburg Sprachen studiert, bevor sie nach einem halben Jahr in einer PR-Agentur für IT-Firmen in die Verlagsbranche wechselte. Ab 2004 war sie als festangestellte Redakteurin für die Magazine Computerfoto und digifoto zuständig. Während eines dreijährigen Auslandsaufenthaltes in der Nähe von New York berichtete sie als freie Autorin für digitalkamera.de von der PMA, CES und der PhotoPlus Expo aus Las Vegas und New York und übernahm die Zuständigkeit für die Rubrik Zubehör. Seit 2009 testet sie auch regelmäßig Kameras.