Jetzt auch CF

Neue schnelle CompactFlash-Karte von Sony mit 16 GBytes Kapazität

2008-10-05 Wenn man die photokina hinsichtlich des Speicherkartenmarktes zusammenfasst, so erreichen die meisten Hersteller mittlerweile in vielen Klassen schnellere Datenübertragungsraten und natürlich gesteigerte Kapazitäten. 16 GBytes (GB) bieten mittlerweile fast alle Firmen an. Sony stellt zum krönenden Abschluss der Messe seine schnellste CF-Karte mit 300facher Schreibgeschwindigkeit vor. Das Spitzenmodell mit einem Speichervolumen von 16 GB erreicht 45 MBytes/s und unterstützt UDMA (Ultra Direct Memory Access). Zusammen mit UDMA-fähigen Kameras wird die Karte so zum idealen Partner für Sonys SLR-Spitzenmodell Alpha 900. Im Feinmodus der Kamera passen laut Sony 3.608 Fotos auf die 16 GB der Karte, wenn man mit 10 Megapixeln fotografiert, und bis zu 2.465, wenn man 12 Megapixel wählt. Sony gewährt fünf Jahre Garantie auf die Karte und steht bei Problemen mit dem Sony Image Recovery Service zur Seite. Die Sony 16 GB 300x CompactFlash-Karte ist ab Oktober 2008 für 250 EUR erhältlich.  (Daniela Schmid)

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Daniela Schmid

Daniela Schmid hat in Augsburg Sprachen studiert, bevor sie nach einem halben Jahr in einer PR-Agentur für IT-Firmen in die Verlagsbranche wechselte. Ab 2004 war sie als festangestellte Redakteurin für die Magazine Computerfoto und digifoto zuständig. Während eines dreijährigen Auslandsaufenthaltes in der Nähe von New York berichtete sie als freie Autorin für digitalkamera.de von der PMA, CES und der PhotoPlus Expo aus Las Vegas und New York und übernahm die Zuständigkeit für die Rubrik Zubehör. Seit 2009 testet sie auch regelmäßig Kameras.