Pflegeversicherung

Neue Firmware für Nikon Coolpix 5000 verfügbar

2004-04-05 Auch wenn die Coolpix 5000 nicht mehr unbedingt das aktuellste Modell in der Coolpix-Familie ist, wird sie immer noch von Nikon gehegt und gepflegt. So steht seit einigen Tagen eine neue Firmware bei Nikon zum Herunterladen bereit, die Coolpix-5000-Besitzer selbst auf ihrer Kamera installieren können.  (Yvan Boeres)

   Nikon Coolpix 5000 [Foto: Nikon]
 

Die neue Firmware mit der Versionsnummer 1.8 behebt einen Fehler, der sich dadurch zeigte, dass bei manueller Belichtungssteuerung (M) eine falsche Blendeninformation angezeigt wurde, wenn zuvor die Option "feste Blende" unter den Zoom-Einstellungen in der ersten Ebene des Einstellungsmenüs ausgewählt wurde und die Kamera ein- und ausgeschaltet wurde. Darüber hinaus schließt die neue Firmware alle Funktionserweiterungen mit ein, die bereits in der letzten Firmwareversion (V 1.7) enthalten waren – nämlich die Unterstützung der Speicherung im NEF/RAW-Format, des PTP-Bildübertragungsprotokolls, des EXIF 2.2/Print-Standards sowie die hinzugekommene Möglichkeit, den internen Blitz bei Verwendung eines externen Blitzes auszuschalten. Die entsprechenden Dateien sowie eine ausführliche Installationsanleitung sind auf den Support-Seiten von Nikon Europe (siehe weiterführender Link) zu finden; allerdings war zum Zeitpunkt der Verfassung dieser Meldung das Update noch nicht auf den deutschsprachigen Seiten der Nikon-Support-Website zu finden.

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Das Fn-Menü bei Sony Alpha 7 Systemkameras individuell anpassen

Das Fn-Menü bei Sony Alpha 7 Systemkameras individuell anpassen

Fototrainer Manuel Quarta zeigt, wie man das Fn-Menü bei der Sony Alpha 7 Serie auf eigene Bedürfnisse anpassen kann. mehr…

Fotokurs-Schulungsvideos zum halben Preis

Fotokurs-Schulungsvideos zum halben Preis

Einsteiger- und Fortgeschrittenenseminare für Canon, Fujifilm, Nikon, Olympus, Panasonic und Sony mit Uli Soja. mehr…

digitalkamera.de Kaufberatung Spiegellose Systemkameras aktualisiert

digitalkamera.de "Kaufberatung Spiegellose Systemkameras" aktualisiert

Überarbeitete und ergänzte Ausgabe mit allen neuen Kameras, aktualisierten Testspiegeln und Ausstattungsübersicht. mehr…

Vintage-Objektive – 6. aktualisierte Auflage als PDF erhältlich

"Vintage-Objektive – 6. aktualisierte Auflage" als PDF erhältlich

In diesem Buch lernt der Leser die Vor- und Nachteile beim Einsatz alter Objektive an modernen Digitalkameras kennen. mehr…

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach