Erziehungsmaßnahme

Neue Firmware 2.02 gegen "trotzige" Ricoh GR Digital II

2008-05-02 Drei Wochen nach dem letzten Firmware-Update gibt es schon wieder eine neue Firmware für die Ricoh GR Digital II. Die neue Firmware behebt einen Fehler, der die Kamera dazu veranlasste, die bei einer Langzeitbelichtung (Verschluss- bzw. Belichtungszeit von 1 s oder länger in der manuellen Belichtungssteuerung) angewandte, langzeitbelichtungs-spezifische Bildaufbereitung auch dann beizubehalten, wenn man inzwischen den M-Modus wieder verlassen hatte und z. B. im Automatikprogramm fotografierte. Das Aufspielen der an der Versionsnummer 2.02 erkennbaren neuen Firmware erfolgt in Eigenregie über die übliche Update-Methode ("präparierte" Speicherkarte plus spezielle Tastenkombination); das Update erfolgt auf eigene Verantwortung, jedoch ist es auch möglich, dieses von einem Händler oder einer autorisierten Ricoh-Servicestätte durchführen zu lassen.  (Yvan Boeres)

  • Bild Ricoh GR Digital II [Foto: Ricoh]

    Ricoh GR Digital II [Foto: Ricoh]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Das Fn-Menü bei Sony Alpha 7 Systemkameras individuell anpassen

Das Fn-Menü bei Sony Alpha 7 Systemkameras individuell anpassen

Fototrainer Manuel Quarta zeigt, wie man das Fn-Menü bei der Sony Alpha 7 Serie auf eigene Bedürfnisse anpassen kann. mehr…

digitalkamera.de Kaufberatung Spiegellose Systemkameras aktualisiert

digitalkamera.de "Kaufberatung Spiegellose Systemkameras" aktualisiert

Überarbeitete und ergänzte Ausgabe mit allen neuen Kameras, aktualisierten Testspiegeln und Ausstattungsübersicht. mehr…

Automatisch auslösen, wenn ein Motiv in den Schärfebereich kommt

Automatisch auslösen, wenn ein Motiv in den Schärfebereich kommt

Eine Autofokus-Falle kann in der Sport- oder Tierfotografie, aber auch für Selbstporträts sehr nützlich sein. mehr…

Markt+Technik E-Books drastisch im Preis reduziert

Markt+Technik E-Books drastisch im Preis reduziert

Kamerabücher und Bücher zu Bildbearbeitung und allgemeinen Fotothemen gibt es schon ab 3,99 € zum Herunterladen. mehr…

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach