Neue Datenblätter für Panasonic-Kameras

1998-05-30 Die Datenblätter für drei neue Digitalkameras von Panasonic sind fertig. Bei den NV-DCF2 (http://www.digitalkamera.de/Kameras/PanasonicNV-DCF2-de.htm) und NV-DCF3 (http://www.digitalkamera.de/Kameras/PanasonicNV-DCF3-de.htm) handelt es sich um bereits lieferbare Standard-VGA-Kameras, die beide rund 800 DM kosten. Interessanter ist da die Panasonic NV-DCF5 (http://www.digitalkamera.de/Kameras/PanasonicNV-DCF5-de.htm), (siehe Abbildung) die im Juni erwartet wird. Diese Kamera gewinnt XGA-Auflösung (1.024 x 768 Bildpunkte) aus einem CCD-Sensor mit gut einer Million Bildpunkten und wird um 1.300 DM kosten. Wie die kleine Schwester NV-DCF2 besitzt diese Kamera einen abnehmbaren Blitz mit von der Kamera unabhängiger Stromversorgung. Alle drei Kameras haben wie fühere Panasonic-Kameras wieder CompactFlash Wechselspeicher.

Gestern haben wir übrigens die Erstausgabe des kostenlosen ComputerFoto Newsletters per E-Mail an fast 400 Abonnenten verschickt.  (Jan-Markus Rupprecht)

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Jan-Markus Rupprecht

Jan-Markus Rupprecht, 59, fotografiert mit Digitalkameras seit 1995, zunächst beruflich für die Technische Dokumentation. Aus Begeisterung für die damals neue Technik gründete er 1997 digitalkamera.de, das Online-Portal zur Digitalfotografie, von dem er bis heute Chefredakteur und Herausgeber ist. 2013 startete er digitalEyes.de als weiteres Online-Magazin, das den Bogen der digitalen Bildaufzeichnung noch weiter spannt.