Neu im Netz: die englische Version von digitalkamera.de

1998-11-12 Europa-Marktführer OLYMPUS sponsort einzigartiges Internetangebot zur Digitalkameratechnik.  (Stefan Höfel)

Dank tatkräftiger Unterstützung von Olympus ist digitalkamera.de ab 1. November 1998 auch in englischer Sprache abrufbar. Das in seiner Art wohl umfassendste und aktuellste Informationsangebot über die Digitalfototechnik wurde erstmalig in deutscher Sprache zur CeBIT 97 ins Netz gestellt. Seitdem ist die Website digitalkamera.de zur ersten Adresse für all jene geworden, die sich über die neuesten Entwicklungen der digitalen Fotografie auf dem Laufenden halten wollen.

"Als Europa-Marktführer sehen wir es als unsere Aufgabe an, das Wissen über die Digitalfotografie und die Akzeptanz dieser neuen Technik zu fördern, wo immer wir können. Die seriöse und informative Art, wie digitalkamera.de seit nunmehr eineinhalb Jahren in deutscher Sprache über diese Themen informiert, hat einen so überzeugenden Eindruck auf uns gemacht, daß wir unsere Unterstützung offerierten, das Angebot auch einem internationalen Publikum zugänglich zu machen," begrüßt Rainer Sauer, Managing Director der Consumer Products Division der Olympus Optical Co. (Europa) GmbH, den Online-Start der englischsprachigen Website.

Für Jan-Markus Rupprecht, Initiator von digitalkamera.de, wurde durch das Engagement von Olympus ein lang gehegter Wunsch schneller wahr: "Die stetig steigenden Zugriffszahlen auf unsere deutschsprachigen Seiten ermutigten uns, ein englisches Angebot zu konzipieren. Daß wir dieses nun so schnell realisieren konnten, ist ein Verdienst von Olympus, die uns in der schwierigen Anfangsphase finanziell unterstützen. Hierfür möchte ich mich im Namen unseres ganzen Teams noch einmal herzlich bedanken."

 
Stetig steigend: Die Zahlen sprechen für sich.

Die Akzeptanz des deutschsprachigen digitalkamera.de-Angebots steigt kontinuierlich. Allein im September 1998 konnten fast 125.000 Seitenabrufe mit täglich bis zu 1.100 Besuchern verzeichnet werden – und innerhalb des nächsten Jahres wird sich diese Zahl höchstwahrscheinlich sogar verdoppeln.

Für die englische Version rechnet Rupprecht ab Frühjahr 1999 schon mit 100.000 monatlichen Zugriffen. Schon in den folgenden 12 Monaten wird sie voraussichtlich an Beliebtheit mit den deutschen Seiten gleichziehen und ebenfalls die 250.000er Grenze erreichen.

 
Kompaktes Angebot für individuellen Informationsbedarf

Das kompakte und einfach abzufragende Internetangebot ist für Experten und Neueinsteiger gleichermaßen interessant. Neben "News und Infos" findet der Besucher u. a. eine umfassende und sehr detaillierte Marktübersicht über aktuell verfügbare Digitalkameras, die jeweils mit Bild und ausführlichem Datenblatt vorgestellt werden.

Darüber hinaus bieten auch die englischsprachigen Seiten von digitalkamera.de eine Fülle weiterer nützlicher Informationen rund um die digitale Fotografie, z. B. die Top Ten der am häufigsten aufgerufenen Datenblätter, eine Fotodrucker-Übersicht, einen Second-Hand-Markt, Adressen internationaler Hersteller und Testbilder der Fachzeitschrift ComputerFoto.

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach