Risikofaktor

Möglicher CCD-Produktionsfehler in elf weiteren Canon-Kameras

2006-11-01 Als ob Sony derzeit nicht schon genügend Probleme mit explosionsgefährdeten Notebook-Akkus hätte, hat der Elektronik-Gigant offenbar die – mittlerweile eigentlich als erledigt angenommene – Sache mit den defekten CCDs (digitalkamera.de berichtete darüber u. a. am 11.10.2005) noch nicht ganz "ausgebadet". Jedenfalls hat die Firma Canon diese Woche die Liste seiner Kompaktdigitalkameras und Camcorder, in denen offensichtlich ein Sony-CCD zum Einsatz kommt und die eventuell von einem CCD-Produktionsfehler betroffen sein können, um elf Modelle erweitert. Bei den Kompaktdigitalkameras neu mit auf der Liste sind die PowerShot A40, die PowerShot A80, die PowerShot A85, die PowerShot A95, die PowerShot S1 IS, die PowerShot S60, die Digital Ixus V², die Digital Ixus 330, die Digital Ixus 400, die Digital Ixus 430 und die Digital Ixus 500. Wer jedenfalls mit diesen Kameras Bildprobleme (verzerrtes Bild oder gar kein Bild) hat, wird gebeten, sich mit dem Kundenservice von Canon in Verbindung zu setzen; den Link zur entsprechenden Servicenotiz veröffentlichen wir hier unten.  (Yvan Boeres)

  • Bild Digitalkamera Canon PowerShot A95 [Foto: Canon Deutschland]

    Digitalkamera Canon PowerShot A95 [Foto: Canon Deutschland]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach