Immer mobil

Mobility Pack von PNY macht microSD für Kameras kompatibel

2008-10-20 Obwohl Handys und Digitalkameras über Slots für Flash-Speicherkarten verfügen, heißt das noch lange nicht, dass beide denselben Kartentyp akzeptieren. Das kleinere Handy oder der PDA fordern microSD-Karten, wogegen Kameras die normale SD-Kartengröße benötigen. PNY, ein Speicherhersteller aus New Jersey in den USA, bietet hierfür mit dem Mobility Pack eine Lösung an. MicroSD-Karten können mittels des im Lieferumfang enthaltenen Adapters in sämtlichen SD- bzw. SDHC-kompatiblen Geräten wie Digitalkameras, digitalen Bilderrahmen, GPS-Geräten oder Videocams verwendet werden. Darüber hinaus liegt dem Mobility Pack ein USB-2.0-Adapter bei, der die microSD-Karte für den USB-Port nutzbar macht. Die Datenübertragung von einem Gerät zum anderen oder die Bearbeitung von Daten am Computer wird so etwas flexibler. Den Mobility Pack gibt es mit microSD-Karten in folgenden Varianten: 1 GB, 2 GB und 4 GB. Die Preise liegen entsprechend bei 8, 10 und 16 EUR.  (Daniela Schmid)

  • Bild PNY Mobility Pack mit 4 GB micro SD [Foto: PNY]

    PNY Mobility Pack mit 4 GB micro SD [Foto: PNY]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Daniela Schmid

Daniela Schmid hat in Augsburg Sprachen studiert, bevor sie nach einem halben Jahr in einer PR-Agentur für IT-Firmen in die Verlagsbranche wechselte. Ab 2004 war sie als festangestellte Redakteurin für die Magazine Computerfoto und digifoto zuständig. Während eines dreijährigen Auslandsaufenthaltes in der Nähe von New York berichtete sie als freie Autorin für digitalkamera.de von der PMA, CES und der PhotoPlus Expo aus Las Vegas und New York und übernahm die Zuständigkeit für die Rubrik Zubehör. Seit 2009 testet sie auch regelmäßig Kameras.