Entdeckungsreise

Mit Google im Patentschatz der Kamerahersteller stöbern

2006-12-14 Wer mal in Erfahrung bringen möchte, was so für neue und alte Entwicklungen in den Schubladen der Kamerahersteller herumliegen, dem hilft jetzt Google, fündig zu werden. Der populäre Suchmaschinenbetreiber hat sein üppiges Angebot an Suchoptionen um eine – sich noch in der Probe- bzw. Beta-Phase befindliche –Funktion erweitert, die die Patentdatenbank des "United States Patent and Trademark Office" d. h. des US-Patentamtes nach bestimmten Suchbegriffen durchforstet. Dort findet man unter den rund 7 Millionen Patenten, die von 1790 bis Mitte 2006 erteilt wurden, auch zahlreiche die Kameratechnik betreffende Patente; wer neugierig ist, sollte mal als Suchbegriff "inassignee:", gefolgt von irgendeiner Kameramarke (z. B. Canon oder Nikon) in die Eingabemaske tippen.  (Yvan Boeres)

  • Bild Google Patent Search beta [Foto: Google]

    Google Patent Search beta [Foto: Google]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach