Naturfoto-Workshop

Mit Dietmar Nill zum Herbst in den Masuren

2005-07-25 Vom 23. September bis zum 2. Oktober 2005 veranstalten Dietmar Nill (Fotograf) und Dagmar Wolf (Organisation) einen Naturfoto-Workshop in den Masuren (Polen). Mitten in der reizvollen Herbstlandschaft der masurischen Seenplatte bieten sich ambitionierten Naturfotografen vielfältige Motive aus Fauna und Flora. Fischotter und Biber können in ihrer natürlichen Umgebung ohne Tarnung fotografiert werden. Gegen eine zusätzliche Gebühr besteht auch die Möglichkeit, mit der Kamera auf die Pirsch nach Wildpferden zu gehen. Aber auch herbstliche Wälder, Moore, Seen und Flusslandschaften werden Motive in der farbintensiven Zeit sein. Der insgesamt 10-tägige Workshop wird von dem bekannten Naturfotografen Dietmar Nill betreut. Er gehört zu den besten Naturfotografen Deutschlands; fünffach kürte ihn die Gesellschaft deutscher Tierfotografen zum "Naturfotograf des Jahres", von der BBC wurde er mit dem Titel "Photographer of the year" ausgezeichnet. Er ist außerdem der Entwickler eines multifunktionalen Stativkopfes, der sich besonders für Aufnahmen mit langen Brennweiten eignet (siehe weiterführende Links unten). Nill lädt Einsteiger unter den Workshop-Teilnehmern außerdem zu einer Einführung in die digitale Fotografie und der anschließenden Bearbeitung der Bilder am Computer ein. Abends finden Dia-Vorträge und die Besprechung der von Teilnehmern mitgebrachten Bilder statt. Die Unterbringung erfolgt in einem guten Mittelklassehotel am See. Der Preis beträgt 1250 Euro pro Person bei Unterbringung im Doppelzimmer und Halbpension. Eine polnische Dolmetscherin ist vor Ort. Die Anreise erfolgt auf eigene Kosten.  (Jan-Gert Hagemeyer)

  • Bild Otter in den Masuren [Foto: MediaNord]

    Otter in den Masuren [Foto: MediaNord]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach