Für Möchtegern-Spione

Minox lässt die SpyCam digital auferstehen

2008-09-09 Die neue digitale SpyCam von Minox heißt schlicht DSC und ist 86 x 29 x 20 mm klein. Das Objektiv besitzt eine nicht näher spezifizierte Brennweite, der Sensor löst 5 Megapixel auf. Das Motiv wird durch einen optischen Sucher anvisiert und von einem internen Blitz angeleuchtet. Zum Lieferumfang der ca. 200 EUR teuren und ab Oktober 2008 erhältlichen Kamera gehört neben einem Lederetui auch eine externe Blitz-Monitoreinheit, so dass ein stärkeres Blitzlicht und ein 1,5" kleiner TFT-Bildschirm mit LiveView zur Verfügung stehen. Gespeichert werden die Bilder auf Micro-SD-Karten.  (Benjamin Kirchheim)

  • Bild Minox SpyCam mit Blitz [Foto: Minox]

    Minox SpyCam mit Blitz [Foto: Minox]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Benjamin Kirchheim

Benjamin Kirchheim, 46, schloss 2007 sein Informatikstudium an der Uni Hamburg mit dem Baccalaureus Scientiae ab. Seit 1998 war er journalistisch für verschiedene Atari-Computermagazine tätig und beschäftigt sich seit 2000 mit der Digitalfotografie. Ab 2004 schrieb er zunächst als freier Autor und Tester für digitalkamera.de, bevor er 2007 als fest angestellter Redakteur in die Lübecker Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Kameratests, News zu Kameras und Fototipps.