Softwaregiganten im Kaufrausch

Microsoft "verschlingt" iView Multimedia

2006-06-28 Die Nachricht, dass Adobe faktisch Pixmantec übernommen hat, ist noch nicht abgeklungen, da kommt schon mit Microsoft der nächste Softwaregigant, der sich eine in der Szene nicht weniger populäre kleine Softwarefirma einverleibt. Wie heute bekannt geworden ist, hat Microsoft die Firma iView Multimedia gekauft, dessen Bildverwaltungssoftware iView Media Pro für viele in der Branche ein Begriff sein dürfte. In diesem Falle scheint aber die "Überlebenschance" von Media Pro nicht ganz so prekär zu sein; kann man doch auf einer speziell zu diesem Anlass eingerichteten FAQ-Seite nachlesen, dass der Verkauf und Support für die iView-Produkte bis auf weiteres weitergeht. Mehr dazu in der offiziellen Pressemitteilung und auf der bereits erwähnten FAQ-Seite.  (Yvan Boeres)

  • Bild iView Media Pro 3 [Foto: Application System Heidelberg]

    iView Media Pro 3 [Foto: Application System Heidelberg]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach