Zehnkämpfer

Micrografx Picture Publisher 10 jetzt erhältlich

2001-11-05 Seit kurzem ist nun die deutschsprachige Version von Micrografx Picture Publisher 10 Professional erhältlich, die neueste Version des EBV-"Veteranen". Zu den neuen Funktionen bzw. Features gehören u.a. die verbesserte Farbverwaltung, die Möglichkeit, fürs Web Rollover-Effekte zu erzeugen, der Blitz-Effekt (Gewitterblitze lassen sich in Bilder einfügen), das PhotoAlbum zur Verwaltung von Bildern und die Bildkorrekturfunktion (Entfernen von Staub und Kratzern). Das Programm kann außerdem Galerien und Diaschauen (auch als HTML-Vorlage) erzeugen, Bilder für die Ausgabe im World Wide Web optimieren und mittels eines eigenen CD-Brennprogrammes direkt auf CD speichern.  (Beate Beermann)

  Micrografx Picture Publisher 10
  
  
Parallel zur Professional Edition erscheint die sogenannte Digital Camera Edition. Obwohl beide Ausgaben eine Schnittstelle zur direkten Anbindung von Digitalkameras besitzen, EXIF-Bildinformationen anzeigen und verwalten können sowie das Zusatzprogramm PhotoAlbum integrieren, kann die Digital Camera Edition in puncto Funktionsumfang nicht mit der Professional Edition mithalten – sie wurde sozusagen auf das Wesentlichste "abgespeckt". Dafür ist die Digital Camera Edition aber auch mit einem Preis von rund 50 Euro (knapp 100 DM) wesentlich preisgünstiger als die 150 Euro (knapp 300 DM) teuere Professional Edition. Für letztere gibt es auch ein Update, das nur noch 75 Euro (knapp 150 DM) kostet. Picture Publisher 10 läuft ausschließlich auf Windows-PCs, vorausgesetzt wird Windows 98, Windows NT 4.0 (mit Service Pack 6a oder höher), Windows 2000, Windows ME (Millenium Edition) oder das brandaktuelle Windows XP. Weitere Informationen – wie z. B. eine Übersicht aller neuen Funktionen – zu Micrografx Picture Publisher 10 Professional und zu Micrografx Picture Publisher 10 Digital Camera Edition gibt es auf der Micrografx-Hompage wo man auch Testversionen der beiden Programme gratis herunterladen kann.

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach