Buchtipp

Michael Jordan, "Vom Alltäglichen Zum Besonderen"

2009-11-05 Michael Jordan hilft seinen Lesern in "Vom Alltäglichen zum Besonderen", ihr fotografisches Auge zu schulen und zeigt anschaulich, wie sie ihre Bilder "auf den Punkt" bringen. Mit seiner teilweise ironischen, aber auch persönlichen Art, die Fotografie zu beschreiben, entlarvt der Autor viele Vorurteile und Klischees der Welt der Fotografie. Selbstkritisch ertappt er sich auch dabei, wie er diesen ebenfalls aufsitzt, um sich im nächsten Moment auf das Wesentliche zurück zu besinnen. Anhand alltäglicher Aufnahmesituationen zeigt er, wie sich Bilder verbessern lassen und versucht dadurch, den fotografischen Blick des Lesers zu schulen. Dabei wird die Analyse und das passende "Rezept" sehr übersichtlich dargestellt. Ein sehr lesenswertes Buch für alle, die laut Jordan für "besondere Bilder weder Topmodels engagieren noch exotische Länder bereisen" wollen. Erschienen ist das 237 Seiten starke Buch bei Addison-Wesley und zum Preis von 29,95 EUR im Buchhandel erhältlich.  (Dennis Imhäuser)

  • Bild Vorderseite von "Vom Alltäglichen zum Besonderen" [Foto: Foto: MediaNord]

    Vorderseite von "Vom Alltäglichen zum Besonderen" [Foto: Foto: MediaNord]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach