Lektüre für Hobbyfotografen

Michael Gradias, "Canon EOS 450D"

2008-12-05 Der fleißige Autor Michael Gradias hat beim Verlag Markt+Technik ein Buch zur Canon-Einsteigerkamera EOS 450D veröffentlicht. Von der Gestaltung und dem Inhalt ist es sehr ansprechend aufgemacht – eben ein typischer Gradias. Neben der Kameratechnik und den richtigen – praxisgerechten – Einstellungen beinhaltet das Buch auch zwei Praxisworkshops. Darin dreht sich alles um Libellen- und Amateurfußballfotografie. Wer sich einen Überblick über Canons umfangreiches Systemzubehör verschaffen möchte, ist mit dem Buch ebenfalls gut beraten, von Objektiven bis Blitzgeräten findet man hier (fast) alles beschrieben. Nützlich sind zu guter Letzt die Kapitel über zusätzliche Software und RAW-Konvertierung – mit insgesamt rund 90 Seiten immerhin fast 1/3 des Buchs. Das 310 Seiten starke Hardcover ist für 39,95 EUR versandkostenfrei bei digitalkamera.de und im Buchhandel erhältlich.  (Benjamin Kirchheim)

  • Bild Vorderseite von "Canon EOS 450D" [Foto: Foto: MediaNord]

    Vorderseite von "Canon EOS 450D" [Foto: Foto: MediaNord]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Benjamin Kirchheim

Benjamin Kirchheim, 46, schloss 2007 sein Informatikstudium an der Uni Hamburg mit dem Baccalaureus Scientiae ab. Seit 1998 war er journalistisch für verschiedene Atari-Computermagazine tätig und beschäftigt sich seit 2000 mit der Digitalfotografie. Ab 2004 schrieb er zunächst als freier Autor und Tester für digitalkamera.de, bevor er 2007 als fest angestellter Redakteur in die Lübecker Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Kameratests, News zu Kameras und Fototipps.