Keine halben Sachen

Mega-Update (Firmware 1.10) für Nikon D300

2008-10-28 Die ewig andauernde Rivalität zwischen Canon und Nikon setzt sich offenbar nun auch bei den Firmware-Updates fort. Nachdem Canon heute der EOS 50D ein eher bescheidenes Update spendiert hat (es wurden lediglich drei Fehlfunktionen korrigiert), pariert das Nikon fast zeitgleich mit einem über zwanzig einzelne Punkte (Fehlerkorrekturen, neue Funktionen und Leistungsverbesserungen) umfassenden Update für seine D300. Die Liste der Verbesserungen ist so lang, dass wir an dieser Stelle gleich auf die offizielle Beschreibung von Nikon im Internet (siehe weiterführende Links) verweisen. Die neue Firmware mit der Versionsnummer 1.10 setzt sich – wie bei Nikon üblich – aus zwei einzeln aufzuspielenden Teilen (Teil A + Teil B) zusammen und kann kostenlos vom europäischen Support-Server des Herstellers herunter geladen werden. Dort erfährt man dann auch im Detail, wie man die Firmware einspielt.  (Yvan Boeres)

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach