Buchtipp

Martin Schwabe, "Canon EOS 500D"

2010-06-16 Die Canon EOS 500D ist als Vorgängerin der 550D weiterhin erhältlich und besticht durch ihr günstiges Preis-Leistungsverhältnis. Canon-Kenner und Autor Martin Schwabe liefert in seinem Buch "Canon EOS 500D" die nötigen Grundlagen, um den Alltag mit der Kamera "spielend" zu bewältigen. Sowohl Einsteiger als auch Fortgeschrittene kommen auf ihre Kosten, indem der Autor sich sowohl den fotografischen Grundlagen und der Kamerabedienung als auch den weiterführenden Individualfunktionen widmet. Schwabe bleibt im Wesentlichen eng an der Kamera (oder dem passenden Zubehör wie etwa Objektiven oder Blitzen), stellt aber stets den nötigen Praxisbezug her. Die beiden abschließenden Workshops heben sich mit den Themen Porträt- und Aktfotografie angenehm vom sonst üblichen Einerlei aus Libellen- und Fußballfotos ab. Das ca. 300seitige Hardcover aus dem Verlag Markt+Technik ist für 39,95 EUR im Buchhandel oder bei digitalkamera.de erhältlich.  (Benjamin Kirchheim)

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Benjamin Kirchheim

Benjamin Kirchheim, 46, schloss 2007 sein Informatikstudium an der Uni Hamburg mit dem Baccalaureus Scientiae ab. Seit 1998 war er journalistisch für verschiedene Atari-Computermagazine tätig und beschäftigt sich seit 2000 mit der Digitalfotografie. Ab 2004 schrieb er zunächst als freier Autor und Tester für digitalkamera.de, bevor er 2007 als fest angestellter Redakteur in die Lübecker Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Kameratests, News zu Kameras und Fototipps.