Photoshop-CS2-Wälzer für Profis

Martin Evening's Handbuch "Adobe Photoshop für Fotografen"

2006-03-31 Der Münchener Verlag Addison-Wesley hat soeben die deutsche Ausgabe der englischsprachigen Originalausgabe von "Adobe Photoshop CS2 For Photographers" herausgebracht. Autor dieses gezielt für Profis und ambitionierte Amateure verfassten und editierten Fachbuchs ist der bekannte britische People- und Lifestyle-Fotograf Martin Evening mit eigenem Studio in Stoke Newington im Norden Londons. Er gehört zu den Mitbegründern der "UK Digital Imaging Group" und gilt als einer der 20 führenden Digital-Imaging-Fotografen im Vereinigten Königreich. Genau aus dieser Perspektive hat Evening sein imposantes, 697 Seiten in 17 Kapiteln umfassendes Fachbuch aufgebaut und geschrieben. "Eines der wichtigsten Kaufargumente für dieses Buch ist die Tatsache, dass ich hauptsächlich als professioneller Studiofotograf arbeite," sagt Evening selbst. Und er will daher mit seinem Werk keine weitere Rezeptsammlung vorstellen, sondern nicht weniger, als darin das gesamte Spektrum aus der Arbeit des Filmfotografen auf die digitale Fotografie zu übertragen und ausführlich zu beschreiben. Das scheint ihm – auch nach Ansicht der digitalkamera.de-Rezensentin – tatsächlich gelungen zu sein. Und somit liegt (neben Heico Neumeyers und Sibylle Mühlkes CS2-Kompendien, siehe weiterführende Links) nun eine weitere, umfassende CS2-Referenz vor. Das Fachbuch ist im Buchhandel und bei digitalkamera.de zum Preis von 69,95 EUR zu haben. Weitere Informationen und Probeseiten finden unsere Leser über den weiterführenden Link unten.  (Jan-Gert Hagemeyer)

  • Bild Vorderseite von "Adobe Photoshop für Fotografen" [Foto: Foto: MediaNord]

    Vorderseite von "Adobe Photoshop für Fotografen" [Foto: Foto: MediaNord]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach