Buchtipp

Markus Wäger, "Nikon D700 – Das Buch zur Kamera"

2009-04-08 Im Point of Sale Verlag ist ein 288-seitiges Hardcover zur Nikon D700 erschienen. Noch ein Buch. In diesem Fall hat der Verlag einen besonderen, recht ungewöhnlichen Weg dazu eingeschlagen, der das Werk trotzdem spannend und lesenswert macht: Er hat nicht einen der an zwei Händen aufzählbaren "Standard"-Autoren mit dem Manuskript beauftragt. Vielmehr hat er Markus Wäger, Grafikdesigner und "Adobe Certified Expert", und Pascal Reis, Konstrukteur und Techniker als Co-Autor, quasi die Chance eröffnet, sich die besondere FX-Kamera von Nikon (24x36 mm "Vollformat" mit ca. 12,9 Millionen Bildpunkten) auf ihre Weise vorzunehmen und die Ergebnisse mitzuteilen. Obwohl schließlich nur Wäger als Autor auf der Titelseite steht, ist es doch sehr aufschlussreich, mit welcher Unbefangenheit und Originalität das Autorenduo die Sache angepackt hat. Mit einem Kaufpreis von 34 EUR gehört das Buch zur Pflichtlektüre von D700-Enthusiasten – auch neben Betriebsanleitung und Gradias-Opus zur Kamera.  (Jan-Gert Hagemeyer)

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach