Neuerscheinung

"Making of… Menschenbilder" von Cora und Georg Banek

2010-12-06 Menschen zu fotografieren ist eine Herausforderung, der sich immer mehr Fotobegeisterte stellen. Doch oftmals sind die Ambitionen größer als das eigene Wissen. Cora und Georg Banek beschäftigen sich seit einiger Zeit mit diesem Themenkomplex und haben einige erfolgreiche Veröffentlichungen vorzuweisen. Das Buch "Making of… Menschenbilder" weicht von den bisherigen Veröffentlichungen des kreativen Ehepaars ab und zeigt auf einer Doppelseite jeweils ein Porträt und auf der gegenüberliegenden Seite die wichtigsten Informationen zu dem Bild in Textform. Kleine Punkte zeigen an, wie viel Gewichtung auf die einzelnen Gebiete wie z. B. Licht oder Bildgestaltung gelegt wurde und welche Nachbearbeitungsschritte unternommen wurden. Das Buch ist mit 130 Beispielen und 287 in Hardcover gebundenen Seiten ein umfassender Quell an Informationen und hervorragenden Fotografien. Erschienen ist das Buch im Addison-Wesley-Verlag und für 29,80 EUR im Buchhandel oder auf digitalkamera.de erhältlich.  (Harm-Diercks Gronewold)

  • Bild Frontseite von "Making of ... Menschenbilder" [Foto: MediaNord]

    Frontseite von "Making of ... Menschenbilder" [Foto: MediaNord]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Harm-Diercks Gronewold

Harm-Diercks Gronewold, 52, ist gelernter Fotokaufmann und hat etliche Jahre im Fotofachhandel gearbeitet, bevor er 2005 in die digitalkamera.de-Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Produktdatenbanken, Bildbearbeitung, Fototipps sowie die Berichterstattung über Software und Zubehör. Er ist es auch, der meistens vor der Kamera in unseren Videos zu sehen ist und die Produkte vorführt.