Runderneuert

Magix Digital Foto Maker 2004 in neuer Version 1.5

2004-06-30 Die im Herbst 2003 erschienene Software Magix Digital Foto Maker 2004 wurde mit dem umfangreichen Update 1.5 aktualisiert. In die überarbeitete Version wurden u. a. die Magix iPACE Services mit dem Online Foto Album und dem Online Druck Service von Magix integriert.  (Renate Giercke)

Magix Foto Maker 2004
  
  

Der Digital Foto Maker 2004 will seine Anwender beim Einlesen und Betrachten, Verwalten und Organisieren, Retuschieren und Verschönern, Erstellen und Präsentieren, Archivieren und Brennen sowie bei der Datei-Umwandlung unterstützen. Dazu wurde die neue Version u. a. durch den Magix Media Manager 2004 (verwaltet und organisiert Fotos, Videos und Musik auf dem PC), einen Kamera-Import-Assistenten und den Bildbetrachter Magix Viewer ergänzt, der besonders schnell sein soll. Neben dem Handbuch erleichtern die Tooltipps und die neuen Hilfe-Videos den Umgang mit dem Programm.

Die Magix AG möchte seine Kunden jedoch nicht nur durch den Kauf der Programme an sich binden, sondern bietet zusätzliche Services rund um das digitale Foto an. Die neuen iPACE Services (Magix Online Foto Album und Magix Foto Druck Service) sind in das Digital Foto Maker-Update integriert. Sie ermöglichen die Bestellung von Fotos und Fotogeschenken beim eigenen Foto Druck Service. Mit der Anbindung an das Online Foto Album können persönliche Foto-Galerien als Fotowebsite oder auch als Bildschirm füllende Online-Fotoshow (mit Überblendeffekten und Musik) ins Internet gestellt werden. Hierfür stellt Magix dem Kunden 70 verschiedene Designs und 25 MByte Speicherplatz kostenlos zur Verfügung. Wer mehr Webspace benötigt, kann diesen kostenpflichtig dazu mieten (250 MByte, 100 Design, ab ca. 3,50 EUR/Monat).

Digital Foto Maker 2004 steht der Windows-Welt mit relativ geringen Systemanforderungen (Win 98/98SE/Me/2000/XP, Pentium II, Arbeitsspeicher 64 MByte, Festplattenspeicher 250 MByte) offen. Die neue Version ist für rund 40 EUR im Handel erhältlich; registrierte Nutzer von Digital Foto Maker 2004 erhalten das Update auf die neue Version kostenlos per Download.

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach