Angeschraubt

Made Always-On von Bogen Imaging schützt die Kamera dauerhaft

2008-04-28 Die Vielfalt an Taschen ist schier endlos, und es fällt vielen schwer, sich für die richtige Mischung aus optimalem Schutz für die Kamera und einfacher Handhabung zu entscheiden. Bogen Imaging hat seit neuestem eine schlaue Lösung im Programm. Wer nicht gerne seine Kamera aus der Tasche heraus und wieder hinein "fummelt", der lässt die Schutztasche in Zukunft einfach am Gerät. Made "Always-On" heißt die weiche, anschmiegsame Hülle, die per Metallschiene und Schraube am Stativgewinde festgemacht werden kann und deshalb immer griffbereit bei der Kamera verbleibt. Die US-Herstellerfirma Made aus Seattle wurde durch "Camera Armor" bekannt, eine individuell an SLR-Kameras angepasste Schutzhaut. "Always-On" tritt für Kompaktkameras in deren Fußstapfen.  (Daniela Schmid)

Made Always-On  [Foto: MADE]Made Always-On ist für fast alle kleinen Kompaktkameras konzipiert und soll für den Schutz des Gehäuses vor Kratzern und kleineren Erschütterungen sorgen. Es wird per Klettverschluss geöffnet und verschlossen und bleibt durch die Verbindung von Schraube und Stativgewinde nach unten geklappt an der Kamera, wenn diese im Gebrauch ist. Always-On besteht aus Kunststoff und Metall für die Schraubverbindung. Die Tasche misst 11,4 cm in der Breite und 0,5 cm in der Höhe. Ihr Gewicht beträgt 46 Gramm. Der Preis liegt bei rund 16 EUR, je nach Farbe und Ausführung variiert er geringfügig. Die Farbauswahl ist groß und spricht den modebewussten Fotografen an. Neben dem klassischen Schwarz sind Grau, Gelb, Blau, Pink und die Muster Dalmatiner, Tiger und Zebra erhältlich.

Für All-in-One-Fans bietet Bogen Imaging zusätzlich die Made Always-On-Combo an. An diesem Kameraschutz ist ein so genanntes Millistativ fest montiert, das für Aufnahmen in schwierigen Lichtsituationen Halt gibt. Millistativ deshalb, weil es noch kleiner ist als das Taschenstativ Manfrotto modopocket, das ebenfalls bei Bogen Imaging im Angebot ist. Diese Kombination aus Tasche und Stativ kostet gut 30 EUR und ist in Schwarz erhältlich; sie wiegt 56 Gramm.

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Radiant Photo im Test

Radiant Photo im Test

Der "Bildveredler" zeigt in diesem Test, was er kann, wo er seine Schwächen hat und für wen er sich eignet. mehr…

Markt+Technik E-Books drastisch im Preis reduziert

Markt+Technik E-Books drastisch im Preis reduziert

Kamerabücher und Bücher zu Bildbearbeitung und allgemeinen Fotothemen gibt es schon ab 3,99 € zum Herunterladen. mehr…

Vintage-Objektive – 6. aktualisierte Auflage als PDF erhältlich

"Vintage-Objektive – 6. aktualisierte Auflage" als PDF erhältlich

In diesem Buch lernt der Leser die Vor- und Nachteile beim Einsatz alter Objektive an modernen Digitalkameras kennen. mehr…

Objektiv konfigurieren und steuern mit TAMRON Lens Utility Mobile

Objektiv konfigurieren und steuern mit TAMRON Lens Utility Mobile

Objektiv-Funktionen lassen sich einfach mit dem Smartphone über die Tamron Lens Utility Mobile-App anpassen. mehr…

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Daniela Schmid

Daniela Schmid hat in Augsburg Sprachen studiert, bevor sie nach einem halben Jahr in einer PR-Agentur für IT-Firmen in die Verlagsbranche wechselte. Ab 2004 war sie als festangestellte Redakteurin für die Magazine Computerfoto und digifoto zuständig. Während eines dreijährigen Auslandsaufenthaltes in der Nähe von New York berichtete sie als freie Autorin für digitalkamera.de von der PMA, CES und der PhotoPlus Expo aus Las Vegas und New York und übernahm die Zuständigkeit für die Rubrik Zubehör. Seit 2009 testet sie auch regelmäßig Kameras.