Jetzt auch für Apple-User

Mac-kompatibles GPS-Gerät Networx iGeo bei Gravis

2010-03-16 Das GPS-Gerät iGeo vom Hersteller Networx eignet sich für Mac-User, die ihre digitalen Fotos mit Ortsangaben versehen möchten. Der Empfänger misst die verschiedenen Wegpunkte im Fünf-Sekunden-Takt. Dabei fällt das Gerät nicht weiter auf. Es wiegt gerade einmal 22 g, ist klein und flach und kann somit beispielsweise am Schlüsselbund transportiert werden. Die Übertragung an den Mac erfolgt über Bluetooth, während die mitgelieferte Software die Daten in die Digitalfotos einfügt. iPhoto und Aperture 3 sind speziell darauf eingestellt, die Geodaten zu verwerten. Man kann z. B. nach Stichwörtern wie "Bangkok" sortieren. Der integrierte Akku des iGeo hält bis zu 12 Stunden und wird über USB in etwa einer Stunde wieder aufgeladen. Die Speicherkapazität des iGeo liegt bei ca. 200.000 Wegpunkten. Der iGeo wird vom Apple-Spezialisten Gravis vertrieben. Über deren Online-Shop kostet er 100 EUR.  (Daniela Schmid)

  • Bild Networx iGeo [Foto: Networx/Gravis]

    Networx iGeo [Foto: Networx/Gravis]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Daniela Schmid

Daniela Schmid hat in Augsburg Sprachen studiert, bevor sie nach einem halben Jahr in einer PR-Agentur für IT-Firmen in die Verlagsbranche wechselte. Ab 2004 war sie als festangestellte Redakteurin für die Magazine Computerfoto und digifoto zuständig. Während eines dreijährigen Auslandsaufenthaltes in der Nähe von New York berichtete sie als freie Autorin für digitalkamera.de von der PMA, CES und der PhotoPlus Expo aus Las Vegas und New York und übernahm die Zuständigkeit für die Rubrik Zubehör. Seit 2009 testet sie auch regelmäßig Kameras.