Individuelle Farbgestaltung und exklusives Zubehörset

Limitierte Sonderedition der Ricoh GR zum Weihnachtsgeschäft

2013-10-22 Ricoh will rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft eine auf weltweit 5.000 Stück limitierte Sonderedition der GR auf den Markt bringen. Der japanische Hersteller freut sich über den Markterfolg der Premium-Kompaktkamera GR sowie die positive Resonanz von Handel und Fotografen. Die GR besitzt ein F2,8 lichtstarkes Objektiv mit einer kleinbildäquivalenten Brennweite von 28 Millimeter sowie einen CMOS-Sensor in APS-C-Größe mit 16 Megapixeln Auflösung.  (Benjamin Kirchheim)

Das Sondermodell soll sich durch die grüne Farbgebung mit einem speziellen Wellenmuster sowie den Hochglanzgriff in Holzoptik auszeichnen. Des Weiteren sind neben einer silbernen Gravur am Objektivring der Bajonettring und der Auslöser in gleicher Farbe gehalten. Die limitierte Sonderedition enthält ein spezielles Zubehörset bestehend aus einem Gurt und einer Tasche aus braunem Leder sowie einer Streulichtblende mit Filteradapter. Den Preis der GR Sonderedition will Ricoh erst zur Markteinführung bekannt geben, letztere definiert der Hersteller mit "Weihnachtsgeschäft" aber auch eher schwammig. Auf der Kamera soll bereits die Firmware 2.05 vorinstalliert sein, die viele Zusatzfunktionen mitbringen soll. Ob es sich dabei um weitere Funktionen handelt, die in der kürzlich zur Verfügung gestellten Version 2.03 noch nicht enthalten sind, bleibt ebenfalls im Unklaren.


Passende Meldungen zu diesem Thema

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Benjamin Kirchheim

Benjamin Kirchheim, 46, schloss 2007 sein Informatikstudium an der Uni Hamburg mit dem Baccalaureus Scientiae ab. Seit 1998 war er journalistisch für verschiedene Atari-Computermagazine tätig und beschäftigt sich seit 2000 mit der Digitalfotografie. Ab 2004 schrieb er zunächst als freier Autor und Tester für digitalkamera.de, bevor er 2007 als fest angestellter Redakteur in die Lübecker Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Kameratests, News zu Kameras und Fototipps.