"Fett" und "voll krass" schnell

Lexar erweitert Highspeed-Speicherkartenserie um 640 MByte-Modell

2001-11-26 Die neue Hochgeschwindigkeits-Speicherkartenserie von Lexar bekommt Zuwachs: Nachdem erst letzten Monat die Produktreihe von CompactFlash-Wechselspeicherkarten mit 16-facher Geschwindigkeit (in Bezug auf die ursprüngliche "1-fache" Transferrate einer CD-ROM von 150 KByte/s) vorgestellt wurde, wird diese nun um eine Speicherkarte mit einer Kapazität von 640 MByte nach oben erweitert. Bisher lag die Kapazitätsgrenze bei 512 MByte. Die neue 16x-Karte mit 640 MByte soll ab dem 1. Dezember an die Händler ausgeliefert werden; genannt wurde ein Preis von 900 US-Dollar (rund 2.000 DM).  (Yvan Boeres)

  • Bild Lexar Hochgeschwindigkeits-Speicherkarte mit 640MByte [Foto: Lexar] [Foto: Foto: Lexar]

    Lexar Hochgeschwindigkeits-Speicherkarte mit 640MByte [Foto: Lexar] [Foto: Foto: Lexar]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach