Mehr Spielzeug fürs Baby

Lensbaby Control Freak Produktupdate

2010-05-06 Das "präziseste" Lensbaby wird auf den aktuellsten Stand der Technik gebracht. Nicht mit einem Softwareupdate, sondern mit einem neuen Feature, welches die Geschwister schon seit 2008 besitzen (siehe weiterführende Links). Nun bietet auch das Control Freak die Möglichkeit, alle erhältlichen Linseneinsätze zu verwenden, und davon gibt es bisher sechs Verschiedene. Natürlich besitzt das Control Freak weiterhin die Eigenschaften der drei Fixierschrauben (kontrollierte, reproduzierbare Einstellungen) und die übliche Qualität dieses Objektivs, welches vielmehr optische Bildfehler zu gestalterischen Elementen der Bildkomposition macht. Das Lensbaby Control Freak schlägt mit knapp 300 EUR zu Buche und ist für Canon EF, Nikon F, Sony Alpha, Pentax K und Four-Thirds im gut sortierten Fachhandel zu beziehen.  (Harm-Diercks Gronewold)

  • Bild Lensbaby Control Freak [Foto: Lensbaby]

    Lensbaby Control Freak [Foto: Lensbaby]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Harm-Diercks Gronewold

Harm-Diercks Gronewold, 52, ist gelernter Fotokaufmann und hat etliche Jahre im Fotofachhandel gearbeitet, bevor er 2005 in die digitalkamera.de-Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Produktdatenbanken, Bildbearbeitung, Fototipps sowie die Berichterstattung über Software und Zubehör. Er ist es auch, der meistens vor der Kamera in unseren Videos zu sehen ist und die Produkte vorführt.