Voller Funktionsumfang

Leica veröffentlich Firmwareupdate für T (Typ 701)

2014-06-02 Firmwareupdates sind mit den heutigen Internetbandbreiten kein großes Problem und so ist es nicht verwunderlich, dass alle Hersteller diese Möglichkeit nutzen, um Kameras mit neuen Funktionen zu versehen oder Fehler zu beheben. Auch der deutsche Edelhersteller Leica, welcher in diesem Jahr sein 100jähriges Jubiläum feiert, macht da keine Ausnahme. In diesem Fall geht es um ein eher geheimnisvolles Firmwareupdate für die spiegellose Systemkamera T (Typ 701), welches die Firmware auf Version 1.1 bringt. Laut Leica erfüllt die T (Typ 701) nach dem Update alle in der Anleitung beschriebenen Funktionen zu 100 Prozent. Es bleibt also reine Spekulation, wie viel Prozent des Funktionsumfangs der Kamera bei Auslieferung nur vorhanden war. Das Update kann auf eigene Verantwortung durchgeführt werden. Dabei sollte sich der Anwender peinlich genau an die Update-Anleitung halten. Wer sich das nicht zutraut, der wendet sich vertrauensvoll an den Leica-Service.  (Harm-Diercks Gronewold)


Passende Meldungen zu diesem Thema

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Harm-Diercks Gronewold

Harm-Diercks Gronewold, 52, ist gelernter Fotokaufmann und hat etliche Jahre im Fotofachhandel gearbeitet, bevor er 2005 in die digitalkamera.de-Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Produktdatenbanken, Bildbearbeitung, Fototipps sowie die Berichterstattung über Software und Zubehör. Er ist es auch, der meistens vor der Kamera in unseren Videos zu sehen ist und die Produkte vorführt.