Happy End in Sicht

Leica Digital Modul R ab Mitte Juni erhältlich?

2005-05-30 Es scheint so, als ob die Digital-Modul-R-Saga endlich ein glückliches Ende nimmt. Wie Leica auf seiner eigenen Internetseite berichtet, soll die Auslieferung des lang erwarteten Digitalrückteils für die Kleinbild-Spiegelreflexkameras R8 und R9 am 15. Juni beginnen. Das in Kooperation mit der dänischen Imacon A/S und der Kodak Sensorsparte Kodak ISS gemeinschaftlich entwickelte Produkt habe die strengen Prüf- und Abnahmebedingungen der Leica Camera AG vollständig erfüllt und sei jetzt marktreif. Wenn also keine Panne letzter Minute die Markteinführung des guten Teils noch weiter verzögert, dürften die Adepten dieses Systems aufatmen können. Bleibt dann nur noch abzuwarten, wie sich das Digital Modul R auf dem Markt durchsetzt; ob die von Leica versprochene Qualität alleine ausreicht, um dies zu bewirken, ist nämlich alles andere als evident.  (Yvan Boeres)

  • Bild Leica Modul R [Foto: Leica Camera AG] [Foto: Foto: Leica Camera AG]

    Leica Modul R [Foto: Leica Camera AG] [Foto: Foto: Leica Camera AG]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach