Sondermeldung vom 19.07.2005 10 Uhr

Konica Minolta und Sony kündigen gemeinsame DSLR-Entwicklung an.

2005-07-19 Nun steigt Sony also doch noch in den Markt für digitale Spiegelreflexkameras ein! Dafür hat man sich Konica Minolta als Partner ins Boot geholt, wie heute morgen in einer offiziellen Pressemitteilung bekannt gemacht wurde. Das Abkommen schließt die gemeinsame Entwicklung von DSLR-Kameras mit Konica-Minolta-Wechselobjektivanschluss ein, bei denen beide Unternehmen vom Know-How des anderen profitieren. Während Konica Minolta neben dem Objektivsystem mit Erfahrung in der Entwicklung von Autofokus- und Belichtungsmesssystemen sowie der Anti-Shake-Technologie zu dienen weiß, liefert Sony entsprechendes Wissen beim Bau von CMOS-Bildwandlern und leistungsstarken Lithiumionenakkus (InfoLithium-System). Konkrete Produktankündigungen wurden nicht gemacht bzw. Termine wurden nicht genannt, doch in Insiderkreisen wird vermutet, dass man spätestens auf der Photokina im Herbst 2006 die ersten Produkte dieser Allianz zu sehen bekommen wird.  (Yvan Boeres)

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach