Kabellos

Kodaks Bilderrahmen EasyShare S730 hängt nicht an der Steckdose

2009-07-03 Kodaks neuer digitaler Bilderrahmen EasyShare S730 verfügt über einen eingebauten Akku und kann daher bis zu einer Stunde ohne Steckdose verwendet werden. Das macht den Rahmen zum mobilen Fotoalbum. Neben den üblichen Ausstattungsmerkmalen wie 6-in-1-Kartenleser, einem 1 GByte großen internen Speicher und diversen Ansichten für Diashows bietet der S730 außerdem den Modus "Dynamische Collage" und den "Picture Finder". Damit sollen interessante, aber längst vergessene Bilder wieder aufgespürt werden.  (Daniela Schmid)

Im Modus "Dynamische Collage" stellt der S730 mehrere Bilder nach dem Zufallsprinzip gleichzeitig dar. Der "Picture Finder" hakt an der Stelle ein, wo man sich Bilder eines bestimmten Datums zeigen lassen möchte. Diese können per Tastendruck ausgewählt und dann in einer Diashow abgespielt werden. Dabei lässt sich bestimmen, ob die Fotos einzeln, mit Uhr oder Kalender oder eben als Collage dargestellt werden sollen. Der Picture Finder ist mit allen Ansichtsmodi kompatibel. Die Modus-Taste auf der Oberseite des Rahmens ermöglicht ein Hin- und Herschalten zwischen den verschiedenen Ansichten. Die sonstige Bedienung des S730 erfolgt über eine Quick-Touch-Leiste, die Kodak im Vergleich zu den Vorgängermodellen nochmals verbessert hat. Ein Bewegungssensor lässt die Bedienelemente aufleuchten, sobald sich eine Hand dem Rahmen nähert. Eine Diashow startet automatisch, sobald eine Speicherkarte oder ein USB-Stick verbunden wird. Mit der Software Kodak EasyShare Digital Display kann der Nutzer die Bilder auf dem Computer synchronisieren und bereits dort zu einer individuell gestalteten Diashow zusammenstellen. Eine Unterlegung mit Musik ist möglich, auch Videos kann der S730 abspielen. Er soll im Laufe des dritten Quartals 2009 für 150 EUR im Handel erhältlich sein.

Kodak EasyShare S730 [Foto: Kodak]
Hersteller Kodak
Modell EasyShare S730
Bildschirmdiagonale (Zoll) 7
Auflösung (Pixel) 800 x 480
Seitenverhältnis 15:9
Int. Speicher (MByte) 1.024
Dateiformate JPEG, EXIF Version 2,2, MOV, AVI, MPEG, MPEG 4, MPEG-1 Layer (1, 2, 3), MP3, PCM, ADPCM
Slots MS MS Pro/MS Pro Duo, SD/SDHC, MMC, xD, USB-Stick
Besonderheiten Ansichten "Dynamische Collage" und "Picture Finder"
Markteinführungstermin Drittes Quartal 2009
Preisempfehlung (ca. EUR) 150

Artikel-Vorschläge der Redaktion

digitalkamera.de Kaufberatung Spiegellose Systemkameras aktualisiert

digitalkamera.de "Kaufberatung Spiegellose Systemkameras" aktualisiert

Überarbeitete und ergänzte Ausgabe mit allen neuen Kameras, aktualisierten Testspiegeln und Ausstattungsübersicht. mehr…

Radiant Photo im Test

Radiant Photo im Test

Der "Bildveredler" zeigt in diesem Test, was er kann, wo er seine Schwächen hat und für wen er sich eignet. mehr…

Fotokurs-Schulungsvideos zum halben Preis

Fotokurs-Schulungsvideos zum halben Preis

Einsteiger- und Fortgeschrittenenseminare für Canon, Fujifilm, Nikon, Olympus, Panasonic und Sony mit Uli Soja. mehr…

Vintage-Objektive – 6. aktualisierte Auflage als PDF erhältlich

"Vintage-Objektive – 6. aktualisierte Auflage" als PDF erhältlich

In diesem Buch lernt der Leser die Vor- und Nachteile beim Einsatz alter Objektive an modernen Digitalkameras kennen. mehr…

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Daniela Schmid

Daniela Schmid hat in Augsburg Sprachen studiert, bevor sie nach einem halben Jahr in einer PR-Agentur für IT-Firmen in die Verlagsbranche wechselte. Ab 2004 war sie als festangestellte Redakteurin für die Magazine Computerfoto und digifoto zuständig. Während eines dreijährigen Auslandsaufenthaltes in der Nähe von New York berichtete sie als freie Autorin für digitalkamera.de von der PMA, CES und der PhotoPlus Expo aus Las Vegas und New York und übernahm die Zuständigkeit für die Rubrik Zubehör. Seit 2009 testet sie auch regelmäßig Kameras.