Weltweit flachste Digitalkamera mit 5fach-Zoom

Kodak stellt die EasyShare M590 vor

2010-08-23 Kodak nimmt für sich in Anspruch, heute mit der EasyShare M590 die mit 16 mm weltweit flachste Digitalkamera mit 5fach-Zoom vorzustellen. Die M590 löst 14 Megapixel auf und zoomt von 35-175 mm (KB), auch ein optischer Bildstabilisator ist verbaut. Die EasyShare hat eine Motiverkennung sowie Gesichtswiedererkennung, zeichnet Videos in HD (720p) auf und besitzt einen 2,7"-Bildschirm (6,9 cm). Im Vordergrund stehen die Share-Funktionen, so können Bilder und Videos auf Knopfdruck (nach Anschluss an den Computer) per E-Mail verschickt oder zu Flickr, Facebook, YouTube & Co. hochgeladen werden. Eine MicroSDHC-Karte dient der Kamera dabei ergänzend zum 64 MBytes großen internen Speicher als Speichermedium. Der Li-Ion-Akku wird direkt per USB aufgeladen. Zum Jahresende 2010 soll die M590 in den Farben Silber, Rot, Violett und Blau zum Preis von ca. 210 EUR erhältlich sein.  (Benjamin Kirchheim)

  • Bild Kodak EasyShare M590 [Foto: Kodak]

    Kodak EasyShare M590 [Foto: Kodak]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Benjamin Kirchheim

Benjamin Kirchheim, 46, schloss 2007 sein Informatikstudium an der Uni Hamburg mit dem Baccalaureus Scientiae ab. Seit 1998 war er journalistisch für verschiedene Atari-Computermagazine tätig und beschäftigt sich seit 2000 mit der Digitalfotografie. Ab 2004 schrieb er zunächst als freier Autor und Tester für digitalkamera.de, bevor er 2007 als fest angestellter Redakteur in die Lübecker Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Kameratests, News zu Kameras und Fototipps.