Zubehör in Hülle und Fülle

Kodak erweitert sein Zubehör-Angebot

2000-05-02 Eine ganze Reihe an neuem Digitalkamera-Zubehör ergänzt die schon beachtliche Palette der Kodak-Zubehörprodukte. Mit diesem Zubehör, so Kodak, "... kann man mehr aus den Kodak Digitalkameras machen und die Anwendungsmöglichkeiten sowie die kreativen Gestaltungsspielräume deutlich erweitern".  (Yvan Boeres)


  
Kodak Digitalkamera Zubehör [Foto: Kodak]
  

So ist der Objektiv-Adapter, der bisher für die Kodak Digitalkameras DC265 und DC290 erhältlich war, nun auch für die Modelle DC240, DC280 und DC215 verfügbar. Für diesen 37-mm-Adapter bringt Kodak spezielle Weitwinkel- und Teleobjektive auf den Markt. Daran finden neue Kreativfilter Anschluß, so daß man auch neue Gestaltungsmöglichkeiten mit der Digitalkamera erkunden kann. Damit Objektive und Filter sauber bleiben, gibt es von Kodak einen Reinigungsstift. Diverse Kamerataschen in verschiedenen Größen und Ausführungen sorgen für den Rundum-Schutz der Digitalkameras und/oder des Zubehörs und das, je nach Tasche, auch bei schlechtem Wetter.

Für mehr Speicherplatz sorgt die neue 96-MByte-CompactFlash-Speicherkarte; ein Speicherkarten-Adapter für PC-Card-Slots gehört bereits zum Angebot der Kodak Zubehörpalette. Wer nicht über eine solche Anschlußmöglichkeit verfügt, findet bei Kodak auch externe Kartenlesegeräte (wahlweise mit USB- oder Parallelanschluß), die die Bildübertragung zum Heimcomputer beschleunigen.

Etwas mehr Ausdauer für Digitalkameras liefern Hochleistungsakkus und entsprechende Ladegeräte aus dem Kodak-Zubehörprogramm. Weiter in dieser Palette findet man noch diverse Anschlußkabel (PC, Mac, USB, Video und Audio/Video) oder zum Beispiel für Globetrotter das GPS-Solution Kit (siehe Meldung vom 12. November 1999). Kodak bietet übrigens komplette Zubehörpakete an; diese kann man zum Beispiel im Kodak-Shop begutachten und sogar online kaufen.

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Vintage-Objektive – 6. aktualisierte Auflage als PDF erhältlich

"Vintage-Objektive – 6. aktualisierte Auflage" als PDF erhältlich

In diesem Buch lernt der Leser die Vor- und Nachteile beim Einsatz alter Objektive an modernen Digitalkameras kennen. mehr…

Fotokurs-Schulungsvideos zum halben Preis

Fotokurs-Schulungsvideos zum halben Preis

Einsteiger- und Fortgeschrittenenseminare für Canon, Fujifilm, Nikon, Olympus, Panasonic und Sony mit Uli Soja. mehr…

Radiant Photo im Test

Radiant Photo im Test

Der "Bildveredler" zeigt in diesem Test, was er kann, wo er seine Schwächen hat und für wen er sich eignet. mehr…

Den Fokus richtig setzen (Schulungsvideo)

Den Fokus richtig setzen (Schulungsvideo)

Wie an der Nikon Z fc der Fokus sicher auf das Motiv gesetzt werden kann, das zeigt Michael Nagel in diesem Video. mehr…

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach